Weihern Openair erstmals ausverkauft
Line-up führt dazu, dass das Weihern Openair bereits keine Tickets mehr hat
Mit Auftritten von Patent Ochsner, Pegasus, Lo und Leduc, Joya Marleen, Rapture Boy, Kaufmann und Riana, wird im September im Familienbad Dreilinden in St.Gallen das ausverkaufte Weihern Openair stattfinden.
Festival Zum ersten Mal in der Geschichte des Weihern Openairs ist dieses bereits zwei Monate vor Beginn restlos ausverkauft: «Ein Grund ist sicherlich, dass wir dieses Jahr ein sehr tolles Line-up mit national sehr populären Bands auf die Beine stellen konnten. Kombiniert mit der Tatsache, dass die Schweizerinnen und Schweizer letztes Jahr komplett auf einen Festival-Sommer verzichten mussten und auch diesen Sommer sehr wenig stattfindet, waren unsere 1000 Tickets pro Tag schnell weg», erklärt Melanie Schweizer-Toman, Presseverantwortliche des Weihern Openairs. Das ganze Team freue sich, dass das Openair bereits nach so kurzer Zeit ausverkauft war.
«Von allem etwas mehr»
«Wir haben den optischen Auftritt des Weihern Openairs dieses Jahr angepasst, das Essensangebot wurde überarbeitet und wir konnten in allen Bereichen neue Partner dazugewinnen. Die grösste Neuerung ist wohl, dass wir in diesem Jahr an vier statt drei Abenden veranstalten dürfen», freut sich Schweizer-Toman. Herausforderungen bringe das ausverkaufte Openair nicht wirklich: «Im Grundsatz bleibt alles gleich, man braucht einfach von allem etwas mehr. Mehr Getränkestationen, mehr Essensstände und mehr Mitarbeitende.»
Von Cynthia Sieber