Karl Grob
gab sein Fachwissen an seine Berufskollegen im Benin weiter.
Die St. Galler Singschule feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einem massgeschneiderten Chorwerk, geschaffen von jungen Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.
«Auf der Haut» wird von beiden Chören der St.Galler Singschule gesungen, dem Konzertchor St.Gallen und den Frauenstimmen St.Gallen, begleitet von einem Musikensemble. Uraufführung ist in der Lokremise in St.Gallen am 21. Oktober unter der Leitung von Bernhard Bichler. «Auf der Haut» erzählt Geschichten vom Herstellen von Textilien, vom Handel mit ihnen und vom Tragen der Kleider. Das Stück handelt unter anderem von der prekären Situation der Stickerfamilien in der Ostschweiz, der Erfindung der Blue Jeans oder von Socken, die im Konzentrationslager Ravensbrück von Insassinnen absichtlich falsch gestrickt wurden - als Akt des Widerstands.
Weitere Informationen, Materialien und Anfragen unter: www.singschule.ch/jubilaeum/medien ⋌pd
Am Montag protestierten..
Die Bierverkäufe der Brauerei..
Adventskranzbinden, Aikido..
Seit dem 14. August betreibt die..
Die Jackson Singers begeistern seit..
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..