Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
Die Brühlerinnen sahen sich - wie Malin Altherr in dieser Situation - internationaler Härte ausgesetzt. z.V.g.
Die Handballerinnen des LC Brühl verlieren in der 3. Qualifikationsrunde der EHF European League gegen HC Lokomotiva Zagreb 23:28 und 20:25 und scheiden damit aus.
Handball In den beiden Partien gegen HC Lokomotiva Zagreb waren die jungen St.Gallerinnen das unerfahrenere Team. Wohl konnten sie sich nach der Fünftoreniederlage am Samstag für den zweiten Vergleich vom Sonntag noch kleine Hoffnungen machen, doch waren diese dann spätestens beim 11:16-Pausenrückstand endgültig verflogen. Im Rückspiel bestätigte sich eine Tatsache aus dem Hinspiel schnell einmal. Die Wurfeffizienz der Brühlerinnen war zu mangelhaft. «Wir hatten auch Mühe mit der international tolerierten und üblichen Härte. Im ersten Spiel war die daraus resultierende Fehlerquote viel zu hoch. Diesbezüglich waren wir gegenüber unseren Gegnerinnen mit ihrer reichen internationalen Erfahrung im Nachteil», stellte Trainer Raphael Kramer fest.
Doch trotz dieses Mankos ergaben sich die St.Gallerinnen nicht einfach so in ihr Schicksal. In beiden Partien zeigten sie Charakter und grossen Kampfgeist. In der ersten Partie verkleinerten sie in der Schlussphase ihren Rückstand von acht auf fünf Tore und im zweiten Vergleich spielten sie nach der Pause und dem 12:18-Rückstand gross auf und schafften mit fünf Toren in Folge den Anschlusstreffer zum 17:18. Grossen Anteil daran hatte Torhüterin Fabia Schlachter mit ihren erfolgreichen Interventionen. Zusammen mit der kompakten Verteidigungsarbeit brachte sie die Zagreberinnen ins Wanken. Danach kippte das Spielgeschehen aber wieder zu Gunsten der Gastgeberinnen. Es gelangen ihnen fünf Treffer in Folge. Damit waren die Stärkeverhältnisse endgültig geklärt. Die Kroatinnen qualifizierten sich mit den zwei Siegen für die Gruppenphase der EHF European League. Für den LC Brühl gilt der Fokus wieder nationalen Aufgaben mit Titelverteidigung in der Meisterschaft und im Cup.
pd
Lade Fotos..