Gabriela Eberhard
hat eine Interpellation zur Befalggung der Stadt zur Pride 2025 eingereicht.
Die Energiepreise steigen, die Klimakrise verschärft sich und die Gefahr eines Blackouts wird immer grösser. Viele Menschen wünschen sich in diesen Zeiten eine autonome, ressourcenschonende und kostengünstige Stromversorgung. Eine eigene Photovoltaik-Anlage ist die Lösung.
Robert Veronik, Geschäftsführer von Hansesun Swiss in Kriessern, spricht über die Energiekrise und verrät, warum jetzt der beste Zeitpunkt für den Umstieg auf saubere Sonnenenergie ist.
20 Jahre lang waren die Preise recht konstant. Ich erwarte erst in den kommenden fünf Jahren eine Beruhigung der Lage. Eines ist sicher: Der Strom wird nie mehr so günstig, wie er war.
Wir erleben eine enorme Beschleunigung. Während die Bemühungen für die Schweizer Klimaneutralität bis 2050 bisher eher schleppend verliefen, gibt es jetzt kein Bremsen mehr. Steigende Energiepreise bedeuten auch steigende Einspeisetarife. Wer eine eigene PV-Anlage besitzt, profitiert also enorm und erhält höhere Förderungen. Die nächsten Jahre sind der perfekte Einstieg. Besser heute als morgen.
Bund, Kanton und Gemeinde unterstützen mit grosszügigen Förderbeiträgen. Wir wickeln für unsere Kunden alles ab. Das Beste: Die meisten Förderungen gibt es mit Garantie.
Je nach Situation und Interesse empfehlen wir eine reine PV-Anlage oder eine Kombination mit Stromspeicher. Die hohen Einspeisetarife sprechen derzeit für ersteres, die Sorge vor einem Blackout für zweiteres.
Wir fokussieren uns voll und ganz auf Photovoltaik und haben anders als derzeit total ausgebuchte Dachdecker oder Elektriker weiterhin Zeit für Anfragen. Unsere Spezialisierung hat noch weitere Vorteile: Wir müssen keine Materialengpässe befürchten, unsere Lager sind voll. Und natürlich haben wir die neuesten Entwicklungen stets im Blick.
pd
Hansesun
Photovoltaik Swiss GmbH
Unterdorfstrasse 87
9451 Kriessern
Tel. 071 744 40 30
office@hansesun.ch
Weitere Informationen unter:
www.hansesun.ch
Lade Fotos..