Die besten Herbstmode-Trends für Männer
Der Herbst ist bereits in vollem Gange und sorgt für frischen Wind im Kleiderschrank. Die kühlen Monate sind voll von neuen Trends, die nicht nur die Herzen von Modebegeisterten höher schlagen lassen. Welche neuen Trends Männer sich nun im Detail anschauen sollten:
Endlich wieder modisch unterwegs
Nachdem die vergangenen Monate durch die Pandemie auch die Modewelt ins Stocken geraten ist, geht es nun wieder stylisch zu. Neben den ersten Fashion Shows, die wieder in Präsenz stattgefunden haben, locken auch Modehäuser, -ketten und grosse Designer mit angesagten neuen Kollektionen. Umso wichtiger, die neuen Trends zu entdecken. Einige der wichtigsten Neuheiten sind:
- Schlaghose
- Blazermäntel und Trenchcoats
- Strickpullover
- XXL- und Mini-Taschen
- Pullunder
- Leder
- Signalfarben
Revival der 70er: Die Schlaghose
Zugegeben ist die Schlaghose kein Trend für Jedermann. Dennoch lassen sich die bequemen Hosen mit ausgestelltem Bein gut kombinieren und insbesondere in Jeansoptik coole Looks damit stylen. Besonders elegant und modisch ist die Kombination mit einem passenden Blazer. Auf den Laufstegen konnte man insbesondere Ton-in-Ton-Styles in Pastell- oder Creme-Tönen bewundern.
Stilsicher durch den Herbst: Blazermantel und Trenchcoat
Mäntel gehören zum Herbst, wie die Sonne zum Sommer. Besonders im Trend sind dieses Jahr Blazermäntel mit breiten Schultern, bodenlang und doppelter Knopfreihe. Aber ebenso sorgen Trenchcoats für neue Kombinationsmöglichkeiten. Egal ob in Kombination mit legeren Jeans oder schickem Businessoutfit ? beide Mantelformen eignen sich für einen stilvollen Auftritt.
Schick in Strick: Strickpullover als Statement
Seit Jahren sind warmen Teile mit coolen Strickmustern Bestandteil der Herbst- und Wintermode. Die Besonderheit in diesem Herbst: Strickpullover werden mit Statement getragen. Ein besonderer Hingucker sind vor allem die bunten Muster, grafische Styles oder Oversize-Looks. Das zeigt sich auch an der vielseitigen Auswahl an Pullovern der unterschiedlichen Modehersteller.
Das ideale Accessoire: Taschen im XXL oder Mini-Format
Die Tasche für den Mann hat sich längst etabliert. Neben klassischen Aktentaschen oder dem lässigen Weekender haben sich inzwischen auch andere Taschenformen für Herren in der Modeszene durchgesetzt. Dazu gehören in diesem Herbst vor allem Taschen aus weichen Materialien in Übergrösse oder im Mini-Format, wie crossbody Bags.
Pullunder: Das absolute Must-Have-Piece
Ein weiterer Trend, der insbesondere für Modemutige geeignet ist, ist der Pullunder. Lange Zeit wurde der ärmellose Pullover eher belächelt. Die Kombinationsmöglichkeiten: Von klassisch mit Hemd unter dem Pullunder bis hin zum Longsleeve oder einfach ohne etwas darunter, sind hier der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Der angesagte Klassiker: Leder
Leder gehört wohl zu den Trends, die so schnell nicht mehr aus der Mode kommen. Egal ob als Lederjacke, -hose oder angesagtes Lederhemd - gibt es zahlreiche Kombinationen und Stilrichtungen, die für einen rockigen Look sorgen. Wer dabei nicht nur Schwarz tragen möchte, kann zu farbigen Teilen greifen oder bei klassischen Brauntönen bleiben.
Bunte Farben für den besonderen Hingucker
Auch Farben im bunten Herbst spielen eine wichtige Rolle. Dabei sind sowohl All-over-Looks als auch zurückhaltende Looks mit einzelnen Teilen in Signalfarben erlaubt. Die beliebtesten Farben in diesem Fashionherbst sind Rot, Karamellbraun und Royalblau.