Ursula Forrer
feierte mit der Stiftung Zeitvorsorge das 10-Jahres-Jubiläum.
Die Mitglieder des Modelleisenbahnclubs St.Gallen suchen motivierte Modelleisenbahner (Spur 0) zur Erhaltung des Clublebens.
Vor rund 35 Jahren fand in St.Gallen die Gründung des Modelleisenbahnclubs St.Gallen (MECSG) statt. Rund ein Dutzend Spur-0-Modelleisenbahner nahmen den Bau einer grossen Anlage in Angriff. Zuerst mussten die im Bahnhof St.Fiden von den SBB gemieteten Räume isoliert und ausgebaut werden. Später wurde mit dem Bau der Anlage begonnen und in unzähligen Arbeitsstunden entstand über die Jahre die MECSG-Anlage im Dachgeschoss des Bahnhofs.
Leider sind in den vergangenen Jahren einige von den ehemaligen Gründungs- und Aktivmitgliedern verstorben und die «aktive Gruppe» wird immer älter und kleiner. Aus diesem Grund suchen die Mitglieder für den Fortbestand und den weiteren Betrieb der wunderbaren Clubanlage sowie auch die Erhaltung und Weiterführung des Clublebens dringend engagierte und motivierte Modelleisenbahner (Spur 0).
Die Anlage ist fertig gebaut und voll betriebsbereit. Es sind also keine «Bauarbeiten» mehr nötig. Daher können die MECSG-Mitglieder nur fahren und geniessen, von Zeit zu Zeit kleine Reparaturen oder PC-Probleme lösen und natürlich zusammensitzen und fachsimpeln. Der MECSG freut sich auf Anrufe oder noch lieber E-Mails.
pd
Unverbindliche Informationen gibt es beim Präsidenten:
Werner Schoch,
Langgasse 33
9056 Gais AR
architektur.schoch@bluewin.ch
Tel. 071 385 76 71
Lade Fotos..