Karin Thürlemann
setzt sich für mehr Biodiversität in den Gärten der Region St.Gallen ein.
Heissluftballon-Schweizermeisterschaft
Vom 8. bis 12. Mai verwandelt sich der Himmel über Gossau in eine farbenfrohe Arena, in der erfahrene Ballonpiloten in unterschiedlichen Disziplinen um den Schweizermeistertitel kämpfen. Der Anlass wird extern organisierten, aber im Rahmen des Jubiläums von der Stadt unterstützt.
Heissluftballon-SM Vom 8. bis 12. Mai werden sich international erfahrene Ballonpiloten in verschiedenen Wettkampfdisziplinen messen, um den begehrten Schweizermeistertitel, respektive den international begehrten Swisscup zu ergattern. Täglich finden bei guten Witterungsverhältnissen sowohl am Morgen als auch am Abend packende Wettkämpfe statt, bei denen die Piloten ihr Können unter Beweis stellen werden. Das Feld der Ballonfahrenden ist elitär besetzt und beinhaltet nebst fünf ehemaligen Weltmeistern auch mehrere Piloten aus den Top Ten der Weltrangliste. Auch der amtierende einheimische Weltmeister Stefan Zeberli wird um den Schweizermeistertitel kämpfen.
Neben der eigentlichen Meisterschaft werden auch Fiesta-Ballonfahrer ihren Beitrag zu einer beeindruckenden Kulisse am Gossauer Himmel leisten. Zusätzlich zum atemberaubenden Ausblick auf den Himmel voller Ballone, der zahlreiche Fotomotive bieten wird, wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten für Jung und Alt, Attraktionen der Rega, diverse Ausstellungen zur Thematik des Ballonfahrens, eine Aussichtsplattform, Modellballone, eine begehbare Ballonhülle und weitere Programmpunkte sorgen auch neben dem Wettkampf für ein spezielles Ereignis. Weitere Informationen sind unter gossau2024.ch/smhl/ sowie unter smhl.ch/de zu finden.
pd
Lade Fotos..