Karl Grob
gab sein Fachwissen an seine Berufskollegen im Benin weiter.
An diesem Sonntag (14 Uhr) eröffnet das Andwiler Ortsmuseum die Saison 2023/24. Gezeigt werden Fotodokumente aus dem Nachlass von Alois Brülisauer. Dieser war während vielen Jahren Lehrer, Organist und Chorleiter in Andwil.
Ortsmuseum «Heimat ist nicht irgendein leeres Wort oder ein unbestimmtes Gefühl. Heimat, das ist das Haus, in dem wir aufgewachsen sind und in dem wir unser Leben zubringen, das ist der Hügel über dem Dorf und der dunkle Wald an seinem Hang. Das ist der Baumgarten, durch den wir am Abend gehen und das Fruchtfeld, von dem unser Brot auf den Tisch kommt. Das ist die Heimat, die wir lieben und für die wir leben und aus der uns immer wieder Kraft zuströmt für unser Dasein, heisst es in der kleinen Heimatkundechronik über Andwil von Alois Brülisauer. Das Ortsmuseum zeigt in seiner Wechselausstellung Fotos aus dessen Nachlass. Am Sonntag wird die Ausstellung eröffnet. Danach ist sie bis März 2024 jeden ersten und dritten Sonntag im Monat jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet.
pd
Am Montag protestierten..
Die Bierverkäufe der Brauerei..
Adventskranzbinden, Aikido..
Seit dem 14. August betreibt die..
Die Jackson Singers begeistern seit..
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..