Gabriela Eberhard
hat eine Interpellation zur Befalggung der Stadt zur Pride 2025 eingereicht.
Die LAG Gossau nahm mit einer grossen Delegation am Kids Cup Team teil. z.V.g.
Beim «UBS Kids Cup Team» in Gossau kämpften am vergangenen Sonntag 60 Teams mit insgesamt 360 Kindern mit grossem Elan um den Sieg und die Podestplätze. Die Besten unter ihnen qualifizierten sich für den Regionalfinal.
Buechenwald Die Traditionssportart Leichtathletik als spielerischer Teamwettkampf: In Gossau zeigte sich einmal mehr, dass das attraktive Format des «UBS Kids Cup Team» begeistert. Sprint, Sprung, Biathlon und Team-Cross heissen die Disziplinen des UBS Kids Cup Team. Neben Talent in den Basisbewegungen laufen, springen und werfen ist auch eine gehörige Portion Geschicklichkeit und Teamspirit gefragt. Der im Auftrag von Weltklasse Zürich und Swiss Athletics vom TSV Fortitudo reibungslos durchgeführte Indoor-Wettkampf trieb die motivierten Kinder zu absoluten Höchstleistungen an. Insgesamt standen über 60 freiwillige Helferinnen und Helfer im Einsatz. In allen zwölf Kategorien qualifizierten sich die besten drei Teams für den Regionalfinal vom 10. März in Rapperswil. Dort mit dabei werden auch neun Gossauer Teams sein. Von der LAG qualifizierten sich ganze sieben Teams für den Regionalfinal, fünf gewannen sogar ihren Wettkampf, dazu resultierten zwei zweite Plätze. Auch zwei Teams des TSV Fortitudo nahmen diese Hürde und sicherten sich die Teilnahme am Regionalfinal.
pd
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..